/sys/class/mimoja

Niemand mag Boden

Zutaten

Alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben

Zubereitung

Den Backofen auf 200°C vorheizen.

In einem Topf die Früchte mit dem Vanilinzucker zusammen erwärmen. Einen Teil der Flüssigkeit entnehmen und mit der Stärke / dem Gries Klümpchen frei verrühren. Danach zusammen kurz aufkochen, um die Früchte weich zu bekommen.

Die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Zucker und einer Prise Salz steif schlagen.

Die Vanilleschote auskratzen und in eine zweite Schüssel geben. Nun auch Quark, Eier, Milch und Käsekuchen Hilfe bzw. Pudding Pulver beigeben.

Den Eischnee vorsichtig unterheben.

Eine Form buttern und mit Zucker ausstreuen.

Backen

Die Form etwa einen Zentimeter hoch mit Masse füllen, dann für 5 Minuten bei 200° backen.

Den Backofen auf 150°C einstellen. Auf die Bodenschicht nun die Fruchmasse geben und darauf die restliche Käsekuchen Masse.

Bei 150°C für 60 Minuten backen. Nach etwa 20 Minuten den Kuchen mit einem Messer am Rand von der Form lösen.

So reißt die Oberfläche beim backen nicht. Nun den Kuchen umgekehrt wieder in den Ofen schieben und zuende backen.


home